MICHAEL PFEIFFER

Die Person hinter der Kamera

Meine Name ist Michael Pfeiffer und ich möchte mich dir an dieser Stelle kurz vorstellen und meinen fotografischen Werdegang mit dir teilen.

Ich bin 22 Jahre alt und studiere Geographie an der Universität Bonn. Meine Leidenschaft zur Fotografie habe ich schon früh entdeckt. Mit etwa 4 Jahren habe ich eine einfache, damals noch analoge Kamera geschenkt bekommen und habe begeistert angefangen zu Knipsen. Diese Leidenschaft hat sich immer gehalten und so habe ich mir mit etwa 14 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera gekauft und angefangen das Fotografieren ernsthaft zu lernen. Ich habe Workshops an der internationalen Kunstakademie Heimbach besucht, zahlreiche Bücher gelesen und Videokurse konsumiert. Das wichtigste aber: Ich habe sehr viel ausprobiert und experimentiert. Bereits in der 10. Klasse habe ich als Schulfotograf die Ereignisse an der Schule dokumentiert. In der 11. und 12. Klasse habe ich gemeinsam mit meinem besten Freund und Kollegen Johannes eine FotoAg gegründet und geleitet sowie alle Events an der Schule fotografiert beziehungsweise war für das Management der anfallenden Aufträge verantwortlich. Seit der Schulzeit habe ich dann vermehrt Erfahrung in der kommerziellen Fotografie gesammelt, bis ich dann 2020 beschlossen habe mich im Kleingewerbe neben meinem Studium selbstständig zu machen. 

 

EQUIPMENT

Ich arbeite hauptsächlich mit Fujifilm Kameras

Hier einmal eine Übersicht über das Equipment, welches ich verwende:

  • Fujifilm X-T2

  • Fujifilm X-T20

  • Fujinon 18-55mm f/2.8.-4.0

  • Fujinon 55-200 f/3.5-4.8

  • Samyang 12mm f/2.0

  • Viltrox 85mm f/1.8

Zudem verwende ich diverse Blitzausrüstung, sowie Filter und Stative. Wenn es spezifische Fragen zu meiner Ausrüstung gibt, kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren.​

 

Kontakt

Folgen

©2019 Michael Pfeiffer Fotografie. Erstellt mit Wix.com